Anzeige
Sport-Marketing

Der sichere Weg zum EM-Erfolg (für Marken)

Björn Bremer, CEO von DDB Germany, gibt einen persönlichen Einblick in die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft in Deutschland. Wie Unternehmen in diesem Umfeld effektiv werben können, welche rechtlichen Überlegungen wichtig sind und wie sich Marken optimal präsentieren können.

Ein Gastbeitrag von Björn Bremer21.05.2024 10:03
Der sichere Weg zum EM-Erfolg (für Marken)
EM-Markeninszenierung jenseits der offiziellen Sponsoren - geht das? - Imago / Beautiful Images

„Emotionen gehören zum Fußball. Schließlich sind wir nicht beim Schach“, sagte einmal Fußballer Carsten Jancker. Diese Weisheit lässt sich auch auf die Werbebranche übertragen: Eine Marke sollte sich stets so präsentieren, dass sie Emotionen erzeugt und im Gedächtnis bleibt. Die bevorstehende Fußball-Europameisterschaft der Männer bietet dafür die perfekte Gelegenheit. Das Spektakel beginnt mit dem Eröffnungsspiel zwischen der deutschen Nationalmannschaft und Schottland in München und zieht weit...

Anzeige