Anzeige
Marken

Super Bowl 2023 – Vorwärts in die Vergangenheit

Nicht Krypto, KI oder Metaverse bestimmten die Werbeblöcke des Super Bowl 57. Stattdessen erlebten die 80er-, 90er- und 00er-Jahre ihr Comeback. Und das macht auch Sinn, meint MEEDIA-Kolumnistin Miriam Rupp.

Miriam Rupp13.02.2023 12:05
Super Bowl
Beim Super Bowl geht es nicht nur um den Sport, sondern ebenfalls um die Werbung - Foto: Imago

Crypto Bowl” – So wurde das alljährliche NFL-Finale im letzten Jahr getauft, nachdem Kryptounternehmen insgesamt 39 Millionen US-Dollar für die begehrten Werbespots während des TV-Highlights ausgegeben hatten. Prominente wie Matt Damon und Larry David warben für Plattformen wie Crypto.com und FTX und warnten davor, den Kryptozug besser nicht zu verpassen. Genau diese Firmen sind nun, ein turbulentes Jahr später, pleite, vor Gericht oder besser beraten, erstmal den Ball flach zu halten.

Anzeige