Anzeige
Telekommunikation

Christian Loefert wird neuer Marketingchef von T-Systems

Christian Loefert wird zum 1. September neuer Marketingchef der Telekom-Großkundensparte T-Systems. Aktuell ist er für die Marketingkommunikation und Mobilfunk-Endgeräte bei der Telekom Deutschland verantwortlich. Sein Vorgänger verlässt das Unternehmen.

Reiner Kepler28.05.2024 13:30
Christian Loefert wird neuer Marketingchef von T-Systems
Christian Loefert – Foto: Telekom

T-Systems aus dem Reich der Deutschen Telekom AG, die in diesem Jahr laut Brand Finance erstmals unter den zehn wertvollsten Unternehmen der Welt rangiert, bekommt mit Loefert einen neuen Verantwortlichen für das globale Marketing. Er ist seit 2008 im Telekom-Konzern: Zunächst übernahm der promovierte Wirtschaftswissenschaftler den Bereich Strategie, Expansion und Projekte bei der Telekom Shop Vertriebsgesellschaft. Anschließend leitete er das Franchisenetz der Telekom mit rund 200 Filialen. Danach war er für das Channel Management und Business Steering im Privatkundensegment der Telekom Deutschland verantwortlich, bevor er dort 2019 Marketing-Chef wurde.

Anzeige