Anzeige
Touristik

Ogilvy löst bei SunExpress Philipp und Keuntje ab

Die deutsche Ogilvy Gruppe gewinnt in einem Pitch den Neukunden SunExpress Airlines. Abgeben muss den Etat Philipp und Keuntje. Die Kreativagentur der FischerAppelt-Gruppe betreute die Fluglinie etwa vier Jahre lang. Für das neue Ogilvy-Management ist es der dritte Etatgewinn im noch jungen Jahr 2024.

Reiner Kepler22.02.2024 05:00
Ogilvy löst bei SunExpress Philipp und Keuntje ab
Der Ferienflieger SunExpress wurde 1989 als Joint Venture von Lufthansa und Turkish Airlines gegründet – Foto: Ogilvy

Ogilvy ist seit dem 1. Februar für die internationale Markenkommunikation von SunExpress verantwortlich. Benedikt Sieweke, Chief Marketing Officer von SunExpress Airlines, sagt: „Das Team von Ogilvy hat uns strategisch und kreativ überzeugt, insbesondere durch die nahtlose Weiterentwicklung unserer bisherigen Leitkampagne. Dadurch können wir bereits geschaffene Potenziale gezielt weiter ausbauen.“ Gepitcht wurde um eine reale Aufgabe. „Dadurch lag noch mal ein ganz besonderer Anspruch über dem gesamten Pitch, was unsere Kreativteams zusätzlich motiviert hat“, sagt Siyamak Jung, Chief Creative Officer von Ogilvy Frankfurt.

Anzeige