Anzeige
Versicherung

Wie ein guter Flaschengeist entpuppt sich der ADAC als Helfer für zu Hause

Bekannt ist der ADAC als Pannenhilfe auf der Straße und insgesamt als Mobilitätsunterstützer. Jetzt bietet das Münchner Unternehmen seine Hilfe auch bei Malheuren im Haushalt an. Los geht’s mit zwei Produkten, die von Sassenbach Advertising kommunikativ inszeniert werden.

Reiner Kepler10.07.2024 09:10
Wie ein guter Flaschengeist entpuppt sich der ADAC als Helfer für zu Hause
Motiv aus der neuen ADAC-Kampagne – Foto: Sassenbach Advertising

Anfang Juli startet der ADAC zwei neue Produkte: den ADAC Zuhause-Schutzbrief und die ADAC Hausratversicherung. Anbieter der Produkte ist die eigens gegründete ADAC Zuhause Versicherung AG – ein Gemeinschaftsunternehmen der ADAC Versicherung AG und der Allianz Versicherung AG. Für die Kampagne des ADAC Zuhause-Schutzbriefs hat Sassenbach Advertising die Figur des „gut gelaunten Handwerker-Dschinns kreiert – eine Art Flaschengeist, der als schneller Helfer zu Hause auftaucht“ und dort etwa das Problem einer undichten Waschmaschine löst, teilt die Münchner Agentur mit.

Anzeige