Anzeige
Marken

Viraler Werbehit: So amüsant bewirbt Apple im "Big Little Lies"-Stil den Tiefenkontrolle-Modus im iPhone

Es ist kein besonders neues Argument für das iPhone, doch was Apple aus dem Bokeh-Modus in seinem neuen Werbespot macht, ist hollywoodreif. In dem nur 30 Sekunden langen Clip "Bokeh'd" zeigt Apple auf amüsante Weise, was passiert, wenn junge Mütter im Porträtmodus fotografieren und dabei Opfer der Tiefen(un)schärfe werden. Ergebnis: Apple ist mit der emotional aufgeladenen Werbung ein echter Homerun gelungen: Das Video wurde in gerade mal drei Tagen über 19 Millionen Mal gesehen.

Nils Jacobsen18.02.2019 23:10
Hollywoodreife Zickerei unter Müttern: "Was für ein Mensch bokeht ein Kind?"
Hollywoodreife Zickerei unter Müttern: "Was für ein Mensch bokeht ein Kind?" Foto: Screenshot © Apple / YouTube

Die Zeit für bahnbrechende iPhone-Spots scheint eigentlich vorbei. Die neuen Geräte sind seit fünf bzw. vier Monaten auf dem Markt, sie verkaufen sich deutlich schlechter als erwartet, während die Mobilfunkindustrie nach Barcelona blickt, wo die Branche ab kommendem Montag die neusten Flaggschiffmodelle vorstellen wird.

Anzeige