Anzeige
Virtuelle Filmstudios

Wie Reckitt bei der Spot-Produktion Geld spart und dem Klima Gutes tun will

Der Markenartikler Reckitt (u.a. Cillit Bang, Sagrotan, Durex, Vanish) will bis 2040 klimaneutral sein. Um dieses Ziel erreichen zu können, setzt das Unternehmen auf ein Virtual Studio, das angeblich schon heute 75 Prozent CO2 im Vergleich zu herkömmlichen Werbespot-Produktionen einspart.

Claudia Bayer15.03.2023 13:45
Wie Reckitt im virtuellen Studio 75 Prozent CO2 einspart
Die Produktion der Werbefilme in virtuellen Studios schafft Synergien und soll langfristig zur Klimaneutralität des Konzerns beitragen – Foto: Reckitt

Um das Ziel der Klima-Neutralität zu erreichen, müsse man auch die Art und Weise überdenken, wie die Marketingkommunikation zukünftig aussieht. Wobei hier insbesondere die Produktion der über 250 Werbespots gemeint ist, die das Unternehmen jedes Jahr für seine Marken wie Air Wick, Calgon, Cillit Bang, Clearasil, Dobendan, Durex, Finish, Gaviscon, Nurofen, Sagrotan, Vanish, Veet und Woolite weltweit produzieren lässt.

Anzeige