Aldi Nord mit neuem YouTube-Konzept
Der YouTube-Kanal “A Taste Of Aldi Nord" besteht künftig aus drei Long- und Short-Formaten, die Entertainment, Kultur und Lebensmittel miteinander verbinden sollen, so der Discounter. Der Dienstleister We Are Era verantwortet zukünftig die Weiterentwicklung des YouTube-Auftritts von Aldi Nord.
Der YouTube-Kanal „A Taste Of Aldi Nord" sei der einzige Auftritt auf der Plattform, so die Essener. Die Marke Aldi Nord interpretiert den hauseigenen Claim „Gutes für alle“ als Auftrag, „die Lust am Kochen innerhalb der Community zu steigern und Inspiration für bewusstes Einkaufen zu geben”. „Unser Ziel ist der langfristige Aufbau eines zentralisierten Content Hubs auf YouTube. Hier möchten wir Inhalte mit starkem Wiedererkennungswert schaffen, eine aktive Community aufbauen und die Marke Aldi Nord im Mindset der jungen Zielgruppe etablieren“, so Stefan Michels, Director Customer Dialog & Direct Marketing Channels bei Aldi Nord.