CNN wirft Elon Musk vor, Antisemitismus aktiv zu verbreiten
Nach einem Repost von Elon Musk, dass „jüdische Gemeinschaften Hass gegen Weiße schüren“, haben Marken wie IBM, Apple, Disney, Paramount, Warner und Lionsgate ihre Werbeschaltung auf „X“ gestoppt. Selbst die US-Regierung verurteilt das Verhalten des exzentrischen Milliardärs scharf.
Frank Puscher20.11.2023 11:32
Zu viel Brand Safety kann Medien schädigen, zu wenig die Marken - Imago / Xinhua / Arnuf Hettrich
Gleich zwei Vorfälle mit antisemitischem Hintergrund erschüttern das Vertrauen der Werbungtreibenden in „X“ als markensichere Plattform. Zuerst hatten die Medienbeobachter von Media Matters mit mehreren Screenshots darauf hingewiesen, dass die Werbung von großen Marken neben teilweise antisemitischen Posts auf „X“ erschien.
Gleich zwei Vorfälle mit antisemitischem Hintergrund erschüttern das Vertrauen der Werbungtreibenden in „X“ als markensichere Plattform. Zuerst hatten die Medienbeobachter von Media Matters mit mehreren Screenshots darauf hingewiesen, dass die Werbung von großen Marken neben teilweise antisemitischen Posts auf „X“ erschien.