Telekom: Keine Glasfaser, keine EM
Die Telekom hat einen neuen TV-Spot für die UEFA Euro 2024 veröffentlicht, der die Bedeutung ihrer Glasfasertechnologie für das Turnier hervorhebt. Als offizieller Partner für Telekommunikationsdienste stellt das Unternehmen die Vernetzung der zehn Austragungsstädte, der Mannschaftsquartiere und aller offiziellen Fanzonen sicher. Zudem werden alle zehn Stadien mit dem internationalen Sendezentrum (IBC) der UEFA in Leipzig verbunden sein, von wo aus die TV-Bilder der Spiele weltweit übertragen werden.
Der Spot, der von Kontrasten lebt, zeigt jubelnde Menschen, die das Turnier auf öffentlichen Plätzen und in Kneipen gemeinsam erleben, dank der Glasfaserversorgung der Austragungsstätten durch die Telekom. Demgegenüber stehen verwaiste Plätze und Kneipen, um die Botschaft "Kein T-Glasfaser. Kein Fußball" zu unterstreichen.