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ZAW-Jahresbilanz: Print und TV mit dickem Minus bei den Netto-Werbeeinnahmen

Die Netto-Werbeeinnahmen der deutschen Werbeträger lagen im Jahr 2022 etwa 0,6 Prozent unter denen des Vorjahres. Während Zeitungen, Publikumszeitschriften und das lineare Fernsehen deutlich einbüßten, ging es für In-Stream-Werbung, Out-of-Home-Reklame und das Kino deutlich nach oben.

Jens Schröder24.05.2023 22:00
ZAW-Jahresbilanz: Print und TV mit dickem Minus bei den Netto-Werbeeinnahmen

25,686 Milliarden Euro setzten die "erfassbaren Werbeträger" in Deutschland netto im Jahr 2022 um. Diese Zahl hat der Zentralverband der deutschen Werbewirtschaft ZAW in seiner traditionellen Jahresbilanz errechnet und veröffentlicht. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem kleinen Minus von 0,6 Prozent.

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