Anzeige
Insights

AGF-Streaming-Charts: "Der Schwarm" stellt historischen Mediatheken-Rekord auf

Die Bestseller-Verfilmung "Der Schwarm" hat dem ZDF grandiose Zahlen bei den Mediatheken-Abrufen beschert. Wie die nun veröffentlichten AGF-Zahlen für den März zeigen, war "Der Schwarm" so erfolgreich wie keine andere TV-Sendung im Streaming zuvor. Ebenfalls top im März: der Münster-"Tatort: MagicMom".

Jens Schröder18.04.2023 09:16
"Der Schwarm" verliert nochmal kräftig bei Jung und Alt
"Der Schwarm" ZDF und Staudinger + Franke / [M] Serviceplan

Die Nettoreichweite der ersten "Der Schwarm"-Folge betrug laut AGF 1,694 Millionen. So viele Zuschauerinnen und Zuschauer erreichte seit der Umstellung der Mediatheken-Messungen auf die Währung Nettoreichweite vor etwa zwei Jahren keine andere Sendung. Auch die drei weiteren Folgen der Serie - die AGF-Auswertung orientiert sich an der TV-Ausstrahlung von vier Doppelfolgen und nicht an den acht Einzelfolgen - sprangen weit über die Mio.-Marke. So kam Episode 2 des "Schwarms" noch auf eine Netto-Reichweite von 1,563 Millionen, Folge 3 auf sogar leicht bessere 1,571 Millionen und Folge 4 schließlich noch auf 1,308 Millionen.

Anzeige