Freizeit-Monitor 2023: Mediennutzung verlagert sich von Print, Radio und TV massiv in Richtung Online
Internethoheit, Zeitschriftensinkflug und ungepflegtes Nichtstun – die Freizeitgestaltung verlagert sich ins Netz und auf die Couch, sagt die Stiftung für Zukunftsfragen. Außerdem: Renoir statt Rave, Gendergap, Shopping-Hoch und TV-Tief.
Svenja Kordmann07.09.2023 10:17
Foto: Imago / imagebroker
Seit 36 Jahren führt die Stiftung für Zukunftsfragen in Deutschland regelmäßig Befragungen zu Freizeitaktivitäten, Umfang der Freizeit und deren Gestaltung durch. Für die neueste Ausgabe des "Freizeit-Monitors" erhob die GfK im Juli und August 2023 Daten bei über 2.000 repräsentativen Personen im Alter von 18 bis 74 Jahren. Zusammenfassend ruft die aktuelle Studie nach Couch-Surfing der bequemeren Art.
Seit 36 Jahren führt die Stiftung für Zukunftsfragen in Deutschland regelmäßig Befragungen zu Freizeitaktivitäten, Umfang der Freizeit und deren Gestaltung durch. Für die neueste Ausgabe des "Freizeit-Monitors" erhob die GfK im Juli und August 2023 Daten bei über 2.000 repräsentativen Personen im Alter von 18 bis 74 Jahren. Zusammenfassend ruft die aktuelle Studie nach Couch-Surfing der bequemeren Art.