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Freizeit-Monitor 2023: Mediennutzung verlagert sich von Print, Radio und TV massiv in Richtung Online

Internethoheit, Zeitschriftensinkflug und ungepflegtes Nichtstun – die Freizeitgestaltung verlagert sich ins Netz und auf die Couch, sagt die Stiftung für Zukunftsfragen. Außerdem: Renoir statt Rave, Gendergap, Shopping-Hoch und TV-Tief.

Svenja Kordmann07.09.2023 10:17
Freizeit-Monitor 2023: Mediennutzung verlagert sich von Print, Radio und TV massiv in Richtung Online
Foto: Imago / imagebroker

Seit 36 Jahren führt die Stiftung für Zukunftsfragen in Deutschland regelmäßig Befragungen zu Freizeitaktivitäten, Umfang der Freizeit und deren Gestaltung durch. Für die neueste Ausgabe des "Freizeit-Monitors" erhob die GfK im Juli und August 2023 Daten bei über 2.000 repräsentativen Personen im Alter von 18 bis 74 Jahren. Zusammenfassend ruft die aktuelle Studie nach Couch-Surfing der bequemeren Art.

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