ProSieben hängt mit Free-TV-Premiere von "Shape of Water" andere Privatsender ab
Liebe kennt bekanntlich keine Grenzen: zumindest nicht in Hollywood. In der Free-TV-Premiere "Shape of Water" verliebt sich eine stumme Reinigungskraft im Geheimlabor in ein amphibisches Wesen. 1,32 Mio. junge Zuschauer sahen das oscarprämierte Werk. Anderssein ist im Mainstream angekommen.
Der Sonntag bei den 14- bis 49-Jährigen
ProSieben hatte mit 13,5% Marktanteil den neuesten Film der Privatsender um 20.15 Uhr im Rennen. Die Wiederholung des populäre Piratenklamauks "Fluch der Karibik" auf Sat.1 erreichte nur 0,93 Mio. junge Zuschauer und damit 9,6%. Auf RTL Zwei sahen 0,64 Mio. den Verschwörungs-Thriller "Illuminati" von 2009, was 6,6% Marktanteil brachte. Filme am "echten Leben" orientiert gab es bei den öffentlich-rechtlichen Sendern. Der "Polizeiruf 110" in der ARD erreichte den zweiten Platz in der Top 20 mit 1,59 Mio. Sehern bei 15% Marktanteil. Und blieb damit hinter der abendlichen "Tagesschau", welche 2,23 Mio. (23,4%) junge Menschen einschalteten. Im ZDF sahen 0,53 Mio., bei einem Marktanteil von 5%, die Dramedy-Reihe "Ella Schön - Die nackte Wahrheit." Vox konnte mit "Kitchen Impossible" 0,52 Mio. erreichen, was einen Marktanteil von 5,7% zur Prime-Time bedeutete.