Anzeige
Advertising und Datenschutz

Ippen und MOPO integrieren Utiq

Mit der Hilfe des Vermarkters Traffective haben die Ippen-Gruppe und der MOPO-Verlag die pan-europäische Consent- und Targeting-Lösung der Telekommunikationsunternehmen eingebunden. Die Lösung ist laut Traffective vor allem für solche Publisher spannend, die keine Login-Daten sammeln.

Frank Puscher10.08.2023 10:10
Ippen und MOPO integrieren Utiq
Nach dem Banner ist vor dem Banner. Ippen und Mopo testen Utiq - Foto: Traffective / Collage MEEDIA

Die Monetarisierungsplattform Traffective hat das Rennen gewonnen. Als erster Anbieter hierzulande gewährt sie Publishern Zugang zur Consent- und Targeting-Lösung von Utiq. Utiq, ein Joint Venture der Telekommunikationsgiganten Deutsche Telekom, Vodafone, Telefónica und Orange, bietet eine mehrfach pseudonymisierte Consent-Infrastruktur, die es Publishern ermöglicht, ihre Webseiten mit personalisierter Werbung zu versehen, selbst wenn keine 3rd-Party-Cookies vorliegen (MEEDIA berichtete).

Anzeige