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Axel Springer

Wie "Bild" in der neuen Markenkampagne Bundeskanzler Olaf Scholz einsetzt

Die „Bild“-Gruppe gehörte bei der neuesten Quartalszahlen der IVW zu den größten Verlierern. Jetzt verpasst der Berliner Medienkonzern Axel Springer der „Bild“ eine neue Kampagne, um den Auflagenrückgang in den Griff zu bekommen - unter anderem auch mit einem komplett KI-generierten TV-Spot mit Bundeskanzler Olaf Scholz.

Gregory Lipinski31.10.2023 09:11
Wie Bundeskanzler Olaf Scholz für die neue "Bild"-Kampagne erhält
Bild mit neuer Markenkampagne Foto: Unternehmen

Bei den neuesten Quartalszahlen gehörte die „Bild“-Zeitung zu den größten Verlierern. Das Flaggschiff des Berliner Medienkonzerns Axel Springer erreichte im dritten Quartal noch 814.828 verkaufte Exemplare in den beiden wichtigsten Kategorien Abonnements und Einzelverkäufe. Das Minus im Vergleich zum Vorjahresquartal beträgt damit 11,1 Prozent. Damit verliert der einstige Millionen-Seller „also weiter ungebremst an Zuspruch“, analysierte Meedia-Datenspezialist Jens Schröder vor wenigen Tagen .

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