Anzeige
Medien

Axel Springer will Amerikas größter Verlag werden

Axel Springer will in den USA seine Reichweite deutlich ausbauen. Der Vorstandsvorsitzende Mathias Döpfner sagte im Interview der Deutschen Presse-Agentur: "Heute sind wir nach Reichweite der viertgrößte Verlag in den USA. Wir haben dort in den letzten 15 Monaten 400 Journalistinnen und Journalisten eingestellt." Gefragt, wo Springer in fünf Jahren stehen werde, sagte der 60-Jährige: "In den USA wollen wir weiter wachsen. Von Platz 4 kann man auf 3, von 3 auf 2, vielleicht sogar eines Tages von 2 auf 1. Unmöglich ist das nicht."

dpa23.01.2023 07:42
Mathias Döpfner
Mathias Döpfner Imago

Döpfner erläuterte: "Politico wird in den USA und auch in Europa expandieren und kann eine echte internationale Marke werden." Mit Insider sei man heute schon in 19 verschiedenen Ländern. "Vielleicht werden wir auch noch neue publizistische Angebote dazu kaufen. Und selbst gründen."

Anzeige