Anzeige
Medien

Berlusconi will ProSiebenSat.1 nicht übernehmen

Die italienische Medienholding MFE wird den Unterföhringer TV-Riesen ProSiebenSat.1 vorerst nicht übernehmen. Das erklärte MFE-CEO Pier Silvio Berlusconi auf einer Pressekonferenz. Der Großaktionär aus Mailand will mit dem deutschen Fernsehkonzern aber enger kooperieren.

Gregory Lipinski02.02.2023 13:56
Pier Silvio Berlusconi
Pier Silvio Berlusconi Imago

Bert Habets, Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1, kann aufatmen. Der italienische Großaktionär Media for Europe (MFE) um Italiens Ex-Präsident Silvio Berlusconi schließt eine Übernahme des deutschen Fernsehkonzerns vorerst aus. "Stand heute können wir ehrlicherweise nicht von einer Fusion sprechen, und es wäre absurd, über ein Übernahmeangebot zu sprechen", sagte MFE-Chef Pier Silvio Berlusconi, der Sohn des ehemaligen italienischen Ministerpräsidenten Silvio Berlusconi, am Donnerstag auf einer Pressekonferenz in Cologno Monzese bei Mailand. Dies berichten die Nachrichtenagenturen Reuters und APA.

Anzeige