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Bilanz 2023

Bei der Spiegel-Gruppe brechen die Vermarktungserlöse kräftig ein

Die Spiegel-Gruppe musste im Krisenjahr 2023 einen deutlichen Erlöseinbruch in der Print- und Digitalvermarktung verkraften. Insgesamt halbierte sich im vergangenen Jahr der Jahresgewinn des Medienhauses an der Ericusspitze fast.

Gregory Lipinski28.05.2024 17:21
Bei der Spiegel-Gruppe brechen die Vermarktungserlöse kräftig ein
Spiegel-Gruppe erleidet Gewinneinbruch IMAGO / APress

Vom RTL-Vermarkter Ad Alliance zum Handelsblatt-Vermarkter iq digital und iq media - überraschend wechselte die Spiegel-Gruppe Anfang des Jahres die Vermarktung. Jetzt wird auch deutlich, warum. Denn Thomas Hass, Vorsitzender der Spiegel-Geschäftsführung, musste im vergangenen Geschäftsjahr bei der Print- und Digitalvermarktung prozentual zweistellige Erlösrückgange hinnehmen.

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