Bei der Spiegel-Gruppe brechen die Vermarktungserlöse kräftig ein
Die Spiegel-Gruppe musste im Krisenjahr 2023 einen deutlichen Erlöseinbruch in der Print- und Digitalvermarktung verkraften. Insgesamt halbierte sich im vergangenen Jahr der Jahresgewinn des Medienhauses an der Ericusspitze fast.
Vom RTL-Vermarkter Ad Alliance zum Handelsblatt-Vermarkter iq digital und iq media - überraschend wechselte die Spiegel-Gruppe Anfang des Jahres die Vermarktung. Jetzt wird auch deutlich, warum. Denn Thomas Hass, Vorsitzender der Spiegel-Geschäftsführung, musste im vergangenen Geschäftsjahr bei der Print- und Digitalvermarktung prozentual zweistellige Erlösrückgange hinnehmen.
Vom RTL-Vermarkter Ad Alliance zum Handelsblatt-Vermarkter iq digital und iq media - überraschend wechselte die Spiegel-Gruppe Anfang des Jahres die Vermarktung. Jetzt wird auch deutlich, warum. Denn Thomas Hass, Vorsitzender der Spiegel-Geschäftsführung, musste im vergangenen Geschäftsjahr bei der Print- und Digitalvermarktung prozentual zweistellige Erlösrückgange hinnehmen.