Anzeige
"Boys Club"

Spotify-Podcast will "Macht und Missbrauch bei Axel Springer" beleuchten

Spotify veröffentlicht einen Podcast rund um die Reichelt-Affäre bei Axel Springer. Die Journalistinnen Lena von Holt und Pia Stendera und ihr Team haben für die plattformexklusive Produktion "Boys Club" unter anderem mit Betroffenen gesprochen und Ermittlungsakten eingesehen. "Wenn man verstehen will, was in der Reichelt-Affäre wirklich passiert ist, reicht es nicht aus, nur auf den mutmaßlichen Täter zu schauen. Man muss das System dahinter freilegen", heißt es in der Beschreibung.

Torben Heine17.04.2023 08:46
Boys Club
"Boys Club" will Macht und Missbrauch bei Axel Springer beleuchten

Insgesamt habe die Arbeit an dem achtteiligen Podcast, der von nun an jeden Montag mit einer neuen Folge erscheint, rund ein Jahr gedauert. Laut eigenen Angaben habe das Recherche-Team mit über 40 Betroffenen gesprochen. Julian Reichelt wird vorgeworfen, seine Machtposition als ehemaliger Chefredakteur der "Bild"-Zeitung für Verhältnisse mit Volontärinnen, Praktikantinnen und jungen Mitarbeiterinnen ausgenutzt zu haben. Reichelt bestreitet dies bis heute.

Anzeige