Insights

Das "7 vs. Wild"-Reichweitenduell: Amazon Freevee vs. YouTube

Dingdingding und ab in den Ring: Auf der einen Seite Streaming-Riese Amazon Freevee, auf der anderen Seite die Social-Media- und Video-Plattform YouTube. Das Outdoor-Format "7 vs. Wild" bespielt gleich beide Arenen. Aber: Amazon Freevee hat einen Monat exklusiven Vorsprung. Wer bei den Views die Nase vorn hat und welche Kritik an der Serie geäußert wird.

Svenja Kordmann05.12.2023 09:43
Das "7 vs. Wild" Reichweitenduell: Amazon Freevee vs. YouTube
Die Outdoor-Serie "7 vs. Wild" bespielt gleich zwei Arenen: Amazon Freevee und YouTube. - Foto: 7 vs. Wild / Amazon Freevee

Über zwei Millionen Streams zählte laut Amazon die erste Folge der dritten Staffel "7 vs. Wild" nach zwei Tagen bei Amazon Freevee. Damit toppte die Outdoor-Serie alle bisherigen Amazon-Freevee-Starts. Die Ausstrahlung bei dem Streaming-Anbieter erfolgte für einen Monat exklusiv, bevor die Folgen seit dem 29. November auch bei YouTube laufen. Das Outdoor-Format rund um Initiator Fritz Meinecke startete zunächst als reines YouTube-Phänomen. Wie sehen nun die Zahlen im Vergleich aus?