Das "7 vs. Wild"-Reichweitenduell: Amazon Freevee vs. YouTube
Dingdingding und ab in den Ring: Auf der einen Seite Streaming-Riese Amazon Freevee, auf der anderen Seite die Social-Media- und Video-Plattform YouTube. Das Outdoor-Format "7 vs. Wild" bespielt gleich beide Arenen. Aber: Amazon Freevee hat einen Monat exklusiven Vorsprung. Wer bei den Views die Nase vorn hat und welche Kritik an der Serie geäußert wird.
Über zwei Millionen Streams zählte laut Amazon die erste Folge der dritten Staffel "7 vs. Wild" nach zwei Tagen bei Amazon Freevee. Damit toppte die Outdoor-Serie alle bisherigen Amazon-Freevee-Starts. Die Ausstrahlung bei dem Streaming-Anbieter erfolgte für einen Monat exklusiv, bevor die Folgen seit dem 29. November auch bei YouTube laufen. Das Outdoor-Format rund um Initiator Fritz Meinecke startete zunächst als reines YouTube-Phänomen. Wie sehen nun die Zahlen im Vergleich aus?