Anzeige
DPA-Chef Sven Gösmann

"Unser Ziel ist es, für Fernsehunternehmen zum Vollanbieter zu werden"

Die Deutsche Presse-Agentur (DPA) stellt sich breiter auf. Mit einem eigenen TV- und Tonstudio will Deutschlands führende Nachrichtenagentur vom wachsenden Geschäft mit Bewegtbildern profitieren. Im großen MEEDIA-Interview erzählt Chefredakteur Sven Gösmann von seinen Zukunftsplänen.

Gregory Lipinski13.07.2023 10:00
Dpa-Chef Sven Gösmann:  "Unser Ziel ist es, für Fernsehunternehmen zum Vollanbieter zu werden."
DPA-Chefredakteur Sven Gösmann im MEEDIA-Interview Foto: DPA

Lichthöfe, viele Glaswände, großzügige Sitzflächen - die DPA hat ihren neuen Newsroom im Erdgeschoss der früheren Springer-Passage in Berlin bezogen. Zwar dauerte der Umzug der Zentralredaktion von der fünften in die erste Etage nur eine Woche. Doch verändert hat sich vieles: Alle Ressorts haben hier räumlich eine feste Heimat. Direkt daneben gibt es flexibel buchbare Arbeitsplätze. Sie können von Mitarbeitern aus der Grafik oder Fotoproduktion genutzt werden, um die Themen mit den Kollegen mult...

Anzeige