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Ende des Verlags-Föderalismus

Burda bündelt alle deutschen Verlagsaktivitäten zu einer Einheit

Hubert Burda Media will seine Geschäfte mit journalistischen Inhalten nachhaltig ausbauen sowie seine publizistischen Einheiten enger verzahnen. Dafür führt der Konzern zum 1. Januar 2021 alle deutschen Verlagsaktivitäten zu einer publizistischen Einheit zusammen.

Meedia Redaktion23.10.2020 12:17

Konkret heißt das, dass der Konzern die verlegerischen Aktivitäten, die bisher unter mehreren Einheiten laufen, zu einer Gesamt-Einheit zusammenführen wird. Damit gehen Burda Style, Burda News, Burda Home, Burda Life und Burda Studios in einem Burda Verlag auf – und sind laut Ankündigung ab 1. Januar 2021 Geschichte. Ziel der Maßnahme sei es, die journalistischen Inhalten des Verlags nachhaltig auszubauen. Dies will Burda durch eine konzertierte Wachstumsstrategie erreichen.

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