"Focus Online" launcht eigene Klima-Marke

"Focus Online Earth" - unter diesem Namen launcht Burda Forward jetzt eine neue Klima-Marke. Ein neu formierte Team beschäftigt sich künftig mit Fragen der Klimakrise und ihrer Bewältigung. Das "Flutbüro" von "Focus Online" im Ahrtal wird zum Klimabüro weiterentwickelt. Ein Experten-Netzwerk soll regelmäßigen Fach-Input liefern.

Torben Heine15.02.2023 09:00
"Focus Online"Klima-Marke
"Focus Online" launcht eine eigene Klima-Marke Foto: BurdaForward

Das zehnköpfige Team von "Foucs Online Earth" werde sich mit der Frage befassen, wie unsere Gesellschaft die Lebensgrundlagen der Erde auch für nachfolgende Generationen erhalten kann, heißt es in einer Mitteilung. "Bisher sind weite Teile der Klima-Berichterstattung in den deutschen Medien ideologisch geprägt. Es geht mehr um Krach und Klima-Kleber als um konstruktive Ansätze zur Lösung eines zentralen Menschheitsproblems", sagt Oliver Eckert, CEO von Burda Forward und Co-Geschäftsführer des Burda Verlags. "Mit 'Focus Online Earth' wollen wir unseren Beitrag zu einer breiten Suche nach Lösungen leisten."