Anzeige
Medien

Funke-Verlegerin Julia Becker wird dem BDZV wohl dauerhaft den Rücken kehren

Funke-Verlegerin Julia Becker ist zum Jahresende aus dem Zeitungsverlegerverband BDZV ausgetreten. In einem Gastbeitrag für die „Süddeutsche Zeitung“ benennt sie die Gründe. Ein Rückkehr in die Lobbyorganisation scheint ausgeschlossen.

Gregory Lipinski 06.02.2023 10:24
Funke-Verleger Julia Becker wird wohl dem BDZV dauerhaft den Rücken kehren
Julia Becker - Foto: Unternehmen

Jahrelang war die Funke Mediengruppe ein treues Mitglied des Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger (BDZV). Doch zum 30. Juni kündigte die Funke-Verlegerin Julia Becker die Mitgliedschaft, die zum Jahresende wirksam wurde. Auslöser hierfür war der Unmut der Funke-Aufsichtratschefin mit dem damaligen BDZV-Präsidenten Mathias Döpfner. Der hatte im Umgang mit der Machtmissbrauchs-Affäre um Ex-„Bild“-Chefredakteur Julian Reichelt keine gute Figur gemacht.

Anzeige