Anzeige
Medien

"Geo"-Chefredaktion tritt zurück, "Stern"-Chef übernimmt

Die Chefredaktion von "Geo" kommt den Stellen-Kürzungen bei Gruner + Jahr in Hamburg zuvor. Die beiden Chefredakteure Markus Wolff und Jens Schröder sind abgetreten. Die Führung von "Geo" und auch "Capital" soll nun in die Hände von "Stern"-Chef Gregor Peter Schmitz gelegt werden.

Lena Langecker08.02.2023 10:00
Geo-Chefredaktion tritt zurück - "Stern"-Chef übernimmt
Gregor Peter Schmitz wird offenbar auch Chefredakteur von "Geo" und "Capital" - Foto: Imago/Future Image

Am Dienstag seien Markus Wolff und Jens Schröder, bislang Chefs der "Geo", abgetreten. Das berichtete die "Zeit" am gestrigen Abend. Schröder habe auf "Zeit"-Anfrage bestätigt, man habe der Personalabteilung mitgeteilt, ab sofort nicht mehr länger tätig zu sein. Seit 2020 waren Wolff und Schröder Chefredakteure der Gruner + Jahr-Zeitschrift "Geo". Während das Magazin als Kernmarke der neuen Publishing-Strategie bestehen bleibt, sollen Ableger wie "Geo Epoche" und "Geo Wissen" eingestellt werden.

Anzeige