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Goldbach-Studie

Werbewahrnehmung im CTV steigt deutlich

Deutschland ist CTV-Land. Mit 72 Prozent Marktdurchdringung sind hierzulande Fernsehgeräte, die mit dem Internet verbunden sind, deutlich weiter verbreitet als bei den europäischen Nachbarn. Gleichzeitig erkennt die aktuelle Goldbach-Studie einen deutlichen Anstieg bei der Wahrnehmung von Werbung. Auch hier ist Deutschland europäischer Spitzenreiter.

Frank Puscher09.04.2024 10:25
Werbewahrnehmung im CTV steigt deutlich
Der mit dem Internet verbundene Fernseher wird zusehends zum wichtigsten Medienträger in deutschen Haushalten - Grafik: Goldbach

Die Goldbach Group AG führte bereits zum siebten Mal im Januar 2024 ihre DACH-weite Studie zur Nutzung und Verbreitung von Advanced TV (ATV) durch. Die Studie hebt die zunehmende Wirksamkeit von Werbung im Bereich des Connected TV (CTV) hervor, was das Medium für Werbetreibende äußerst attraktiv macht.

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