Heise Medien übernimmt die Shopping-Plattform Foraum GmbH

Heise Medien hat mit 74,9 Prozent die Mehrheit an dem Foren-Anbieter Foraum GmbH übernommen. Die ursprünglich als deutsche Reddit-Alternative gegründete Plattform bietet Community-Deals und Push-Benachrichtigungen zu Verfügbarkeiten von Produkten mit Lieferengpässen.

Stefan Winterbauer25.04.2023 10:21
Heise Foraum
Johanna Heise, Fabian Rohr und Ansgar Heise (v.l.) – Foto: Unternehmen

"Foraum passt ideal zu unserem Geschäftsbereich Shopping-Portale", sagt Ansgar Heise, Geschäftsführer der Heise Gruppe. "Fabian Rohr hat uns mit seiner Geschäftsidee und seiner Plattform überzeugt. Mit ihm haben wir einen kompetenten und kreativen Partner an unserer Seite; wir freuen uns auf die Zusammenarbeit." Gründer und Geschäftsführer Fabian Rohr: "Wir sehen hier starke Synergien. Heise ist Experte in der IT-Medienlandschaft und hat mit geizhals.de, guenstiger.de, tarife.at und techstage.de führende Preisvergleichsportale an Bord. Für uns ist Heise der perfekte Partner, um unsere Plattform weiterzuentwickeln und zu skalieren. Ich freue mich sehr und bin gespannt, wo die gemeinsame Reise hingeht."