Anzeige
Hubert Burda Media

Was der neue Erscheinungstag des „Focus“ dem Burda-Verlag bringt

Das Verlagshaus Burda will den Erscheinungstag des Nachrichtenmagazins „Focus“ demnächst von Samstag auf den Freitag vorverlegen. In der Vermarktung erwarten von MEEDIA befragte Experten hierdurch kaum Wachstumspotenziale. Lediglich auf dem Lesermarkt könnte das publizistische Flaggschiff der Münchener etwas Fahrt aufnehmen.

Gregory Lipinski22.01.2024 09:35
Was der neue Erscheinungstag des „Focus“ Burda bringt
Focus zieht Erscheinungstag auf den Freitag vor IMAGO / Oliver Langel

Beim Medienriesen Burda ist derzeit viel los. Kaum hat das Jahr angefangen, melden die Münchener große wie auch kleine Veränderungen. Zu den großen Einschnitten zählt vor allem ein Führungsumbau. Der Grund: der  Verwaltungsrat hat sich nach gut zwei Jahren vom CEO Martin Weiss getrennt, weil man wegen der strategischen Ausrichtung unterschiedlicher Ansichten war. Seine Aufgaben soll das verbleibende vierköpfige Vorstandsteam übernehmen - darunter ist der langjährige Burda-Manager Philipp Welte...

Anzeige