Anzeige
Internes Schreiben

Twitter ist seit Musks Übernahme offenbar nur noch halb so viel wert

Berichten von US-Medien zufolge soll Elon Musk in einem internen Schreiben angedeutet haben, Twitters Firmenwert sei drastisch gesunken. Sogar von einer Pleite soll die Rede gewesen sein.

Lena Langecker27.03.2023 09:07
Twitter ist seit Musks Übernahme offenbar nur noch halb so viel wert
Twitters Firmenwert hat sich offenbar halbiert - Foto: Imago/NurPhoto

Laut US-Medien soll Elon Musk ein internes Schreiben an die Belegschaft geschickt haben, indem er den gesunkenen Firmenwert Twitters offenbar einräumte. Demnach werde das Unternehmen aktuell wohl mit weniger als 20 Milliarden Dollar bewertet, wie der "Spiegel" meldete. Bei seiner Übernahme im Oktober 2022 hatte Musk noch 44 Milliarden Dollar gezahlt. In der E-Mail hieß es anscheinend auch, Twitter sei vier Monate von einer Pleite entfernt gewesen, hätte Musk dem nicht mit Entlassungen und Sparmaßnahmen entgegengewirkt.

Anzeige