Anzeige
Interview

Medienunternehmer Frank Otto: "Zeitungen haben auf gedrucktem Papier auf Dauer keine Zukunft"

Er ist ein stiller Riese im deutschen Radiogeschäft: der Medienunternehmer Frank Otto. Der Sohn aus der Hamburger Versandhaus-Dynastie Otto ist an mehr als 20 Sendern beteiligt. Jetzt will er im Musikgeschäft mit der Hard-Rock Ikone Sammy Hager noch einmal in den USA angreifen - und hat dort große Pläne. Doch auch ein neuer Geschäftszweig interessiert den umtriebigen Unternehmer - jenseits des Medien-Business.

Gregory Lipinski30.06.2023 10:00
Wie Frank Otto sein Medienimperium weiter ausbauen will
Frank Otto Foto: Imago

Er passt nicht in das Raster eines typisch hanseatischen Unternehmers: Frank Otto, Chef eines kleinen Imperiums an Radiobeteiligungen. Als Trotzkopf löst er sich recht früh aus den familiären Fesseln der Hamburger Versandhaus-Dynastie Otto. Er demonstrierte gegen Atomkraft und verweigerte den Kriegsdienst. Vielleicht ist es deshalb seine damalige Antihaltung zum Establishment, warum der Freigeist beruflich einen sehr ungewöhnlichen Weg einschlägt. Er macht eine Ausbildung zum Restaurator, studie...

Anzeige