Anzeige
Bewegtbild/TV

Kommt es zum großen Stellenabbau bei RTL?

D-Day beim TV-Riesen RTL: Am Dienstag will Konzernchef Thomas Rabe den Führungskräften seine Entscheidung zur Zukunft des Magazinportfolios mitteilen. Gerüchte über einen umfassenden Stellenabbau bei dem Fernsehgiganten machen im Vorfeld die Runde. Möglicherweise setzt Rabe erneut auf ein Programm, das die Mitarbeiter vor einem denkbaren Verkauf von Titeln zum freiwilligen Ausscheiden bewegt.

Gregory Lipinski03.02.2023 10:30
Warum die RTL Group wohl nur in Trippelschritten wächst
RTL-Konzernchef Thomas Rabe - Foto: RTL

Es war ein Schlag für die Mitarbeiter des Hamburger Zeitschriftenhauses Gruner + Jahr. Überraschend verkündete RTL-Chef Thomas Rabe im Oktober, dass er künftig nur an den Magazinen festhalten will, die „wirklich synergetisch“ zur Fernsehwelt des Luxemburger Konzern passen. Seither prüft der gebürtige Luxemburger die Optionen, welche Titel aus dem Raster fallen. Das Warten auf eine Entscheidung entwickelt sich für die Mitarbeiter zu einer wahren Zerreißprobe. Sie fürchten um ihre Jobs.

Anzeige