Anzeige
Künstliche Intelligenz

Wie Allcasts den Podcast-Ad-Markt durchsichtiger machen will

Allcasts will für Unternehmen das Go-to-Tool für Podcast-Werbung werden. Die neue Plattform liefert von KI generierte Daten, die bislang nicht transparent waren. Dazu zählen Reichweite, Informationen über die Zielgruppen, Performance und der Share of Voice.

Claudia Bayer02.06.2023 09:26
Moritz Mann
Moritz Mann – Foto: Protofy

Allcasts ist eine Ausgründung von Protofy, der Hamburger Agentur für Web- und App-Entwicklung. Das Ziel ist, den Podcast-Werbemarkt für interessierte Unternehmen transparenter zu machen. "Der Podcast-Markt boomt, genauso wie Podcast-Werbung. Aber nützliche, offen einsehbare Daten gibt es nicht. Die haben eigentlich nur die Kreator:innen der Podcasts. Das ist das Potenzial, das wir mit Allcasts bergen wollen", sagt Moritz Mann, Geschäftsführer von Protofy und Mitgründer von Allcasts.

Anzeige