Anzeige
MA IP Audio

Webradio-Charts: Radio Bollerwagen springt auf neuen Rekord, WDR 2 verteidigt Platz 1

Die neueste Ausgabe der MA IP Audio beschert der Webradio-Branche starke Zahlen: Mit 584 Millionen Sessions pro Monat lag sie im ersten Quartal 2024 rund 4,3 Prozent über dem Vorquartal. Die Nummer 1 der deutschen Webradios bleibt WDR 2, knapp vor SWR3.

Jens Schröder05.06.2024 10:23
Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse

14,56 Millionen Sessions pro Durchschnittsmonat erzielte WDR 2 im ersten Quartal 2024, gegenüber dem vierten Quartal 2023 entspricht das einem Plus von 5,1 Prozent. Der Vorsprung auf den Verfolger SWR3 ist dennoch weiterhin nicht groß, dort kamen im ersten Quartal 14,22 Millionen Sessions pro Durchschnittsmonat zusammen. Zu den wenigen Verlierern des Quartals gehört hingegen der Deutschlandfunk, der auf dem dritten Platz 6,5 Prozent einbüßte. Offenbar hatten die Deutschen im ersten Quartal weniger Lust auf Nachrichten und aktuelle Informationen.

Anzeige