Medienunternehmer Frank Otto und Jürgen Hunke steigen bei HH 1 aus

Vor wenigen Monaten hatten der Medienunternehmer Frank Otto und Ex-HSV-Präsident Jürgen Hunke den TV-Sender Hamburg 1 gerettet. Jetzt verkaufen sie den Lokalsender überraschend an die Godd Group, zu der TV Berlin gehört.

Gregory Lipinski 19.01.2023 09:38
Frank Otto
Frank Otto Imago

Sie hatten für die Zukunft von Hamburg 1 ehrgeizige Pläne: Medienunternehmer Frank Otto und Ex-HSV-Präsident Jürgen Hunke. Beide erklärten noch Anfang Oktober gegenüber MEEDIA, dass sie den Lokalsender gemeinsam zu einem relevanten TV-Kanal für Hamburg ausbauen wollten. „Mit vereinter Kraft werden wir den Sender wirtschaftlich auf Vordermann bringen, in dem wir das bestehende Geschäftsmodell dort stärken, wo es erfolgreich ist, und im Digitalen dort ausbauen, wo es sinnvoll ist.“ Auch Hunke war von seiner neuen Medienbeteiligung in der Elbmetropole überzeugt: „Mit meinem Engagement folge ich meinem Herzen: Seit jeher schlägt es für lokale Medien, für Hamburg und für gute Marken. Hamburg 1 vereint das alles miteinander. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Frank Otto in diesem ersten gemeinsamen Medienprojekt. Auch glaube ich an die Kraft des Teams um Michael Schmidt, den Sender konzeptionell fit für die digitale Zukunft zu machen.“