Anzeige
Mehr Talks und Meinung

So sieht das neue „ARD-Mittagsmagazin“ aus

Das neue "ARD Mittagsmagazin" nimmt konkrete Formen an. Im Fokus haben die beiden Moderatoren Tino Böttcher und Mariama Jamanka mehr Talks, Hintergründe, Meinungsvielfalt sowie den Breitensport. Als Prototyp der Zielgruppe des Magazinformats gilt "die 50-jährige Simone aus Göttingen".

Susanne von Kessel-Doelle08.12.2023 09:55
Das neue „ARD-Mittagsmagazin“: Weltlage, Dialog, Perspektivvielfalt
Tino Böttcher und Mariama Jamanka MDR / Hagen Wolf

In vier Wochen startet das ARD-Mittagsmagazin (MIMA) (https://www.meedia.de/medien/programmreform-eingestampft-beim-zdf-weicht-drehscheibe-dem-mittagsmagazin-6f3723aa7044d0edb3bb257963ca1b12) mit aktuellen und zukunftsweisenden Themen aus aller Welt und der Region. Ab dem 8. Januar 2024 wird das ARD-MIMA federführend vom MDR aus Leipzig produziert.

Anzeige