Meinung

Amazon Prime Video: “Immer wissen, wenn dein Paket ankommt!“

Schauen Sie auch gern eine ganze Staffel am Stück an? Der Effekt des werbefinanzierten Abos bei Prime Video ist frappierend. Titel: "Und täglich grüßt das Murmeltier“. Vor jeder neuen Folge wirbt das gleiche Unternehmen. Es droht eine Verbraucherschutzklage wegen versteckter Preiserhöhung. Prime Video antwortet mit einer Inhalts-Offensive zum zehnten Geburtstag. Die kann sich sehen lassen, meint Susanne von Kessel-Doelle.

Susanne von Kessel-Doelle04.03.2024 11:04
Der Tiger
Amazon Prime Video - Nervige Werbung, Hammer-Programm: Hier der Cast des Antikriegfilms "Der Tiger" Amazon Prime Video / Stanislav Honzik

"Als bestes Slate, was wir je hatten", bezeichnet Christoph Schneider, Deutschlandchef von Amazon Prime Video, die Produktpalette 2024/25, auf der Programmvorstellung, nicht ohne sichtbaren Stolz darauf, dass man vor 12 Jahren in einem kleinen Raum über Streaming als tragfähiges Modell diskutiert hatte. 2016 gab es mit „You are wanted“ das erste deutsche Orginal. „Heute stellen wir zwanzig vor“, so Schneider. Es sei ein Riesenpaket, heißt es.