Warum Verlegerin Yvonne Bauer das Publishing 2024 radikal umbauen könnte
Die Bauer Media Group steht im kommenden Jahr möglicherweise vor einer Zäsur. Verlegerin Yvonne Bauer dürfte das Verlagshaus - ähnlich wie die Konkurrenz - verstärkt auf eine rein digitale Zukunft einstimmen. Kommt es dazu, könnte sie mit diesem Schritt die Vermarktungschancen verbessern. Doch ein Umbau wird schmerzhaft, meint MEEDIA-Chefredakteur Gregory Lipinski.
Lange Zeit hat die Bauer Media Group an einem neuen Markenauftritt gearbeitet. Jetzt stellte Verlegerin Yvonne Bauer das neue Erscheinungsbild der Belegschaft vor. Ein Dreieck, das die neue Richtung anzeigt, darüber ein großes B. Frisch und modern wirkt das neue Erscheinungsbild des Verlags. Es soll nun im kommenden Jahr weltweit ausgerollt werden, damit es pünktlich zum 150-jährigen Firmenjubiläum im Jahr 2025 auf allen Gebäuden und Briefbögen des weltweit agierenden Medienhauses zu sehen ist.