"Der Spiegel" plant neues Digital-Abomodell im Stil von Netflix
Als Netflix-Abonnent kann man gegen einen Aufpreis seine Zugangsdaten mit Freunden oder Familienmitgliedern teilen. "Der Spiegel" möchte diesem Abomodell nun nacheifern: In Planung sind verschiedene Arten von Multiuser-Accounts.
"Der Spiegel" möchte ein Duo-Abo starten, bei dem Kunden ihren Zugang mit einer Person des Haushalts teilen können -Foto: Imago/Schöning
Digitalangebote erfreuen sich laut "Spiegel" einer großen "Teilungsbereitschaft" unter den Nutzern. Was für das Streaming gelte, gelte auch für das Digitalangebot "Spiegel+", so das Nachrichtenmagazin. Deshalb möchte der "Spiegel" verschiedene Versionen von Multiuser-Accounts einführen.
Digitalangebote erfreuen sich laut "Spiegel" einer großen "Teilungsbereitschaft" unter den Nutzern. Was für das Streaming gelte, gelte auch für das Digitalangebot "Spiegel+", so das Nachrichtenmagazin. Deshalb möchte der "Spiegel" verschiedene Versionen von Multiuser-Accounts einführen.