Anzeige
Nach „art“-Entscheidung

RTL-CEO Thomas Rabe schließt Restrukturierung bei Gruner + Jahr ab

Eigentlich wollte RTL Deutschland das Kunstmagazin „art“ an die Spiegel-Gruppe veräußern. Jetzt hält der Kölner TV-Konzern an dem Magazin weiter fest. Mit der Entscheidung über „art“ schließt RTL-CEO Thomas Rabe die Restrukturierung des Publishing-Geschäfts bei Gruner + Jahr ab. Ein teures Kapitel geht für RTL zu Ende.

Gregory Lipinski30.08.2023 13:21
RTL-CEO Thomas Rabe schließt Restrukturierung bei Gruner + Jahr ab
Thomas Rabe RTL

Die Meldungen kommen Schlag auf Schlag. Gestern noch verkündete RTL Deutschland, dass der TV-Konzern die Mehrheit an dem Fußballmagazin „11 Freunde“ an den Hamburger Spiegel-Verlag abgibt. Jetzt hat RTL-Chef Thomas Rabe entschieden, an dem Kunstmagazin „art“ festzuhalten. An dem Titel hatte zwar die Hamburger Spiegel-Gruppe zuletzt reges Interesse gezeigt. Am Ende machte Spiegel-Geschäftsführer Stefan Ottlitz dann doch eine Rückzieher. Dabei wollte der Spiegel angeblich ein neues digitales Kunst...

Anzeige