Anzeige
Nach Machtkampf

Jetzt offiziell: Dirk Kurbjuweit ist neuer "Spiegel"-Chefredakteur

Die Spiegel-Gruppe hat den Wechsel in der Chefredaktion des Nachrichtenmagazins jetzt auch offiziell bestätigt, Der Autor und ehemalige stellvertretenden Chefredakteur Dirk Kurbjuweit ist ab sofort Chefredakteur des "Spiegel". Sein Vorgänger Steffen Klusmann geht nach einem internen Machtkampf.

Stefan Winterbauer25.05.2023 17:40
Dirk Kurbjuweit
Dirk Kurbjuweit – Foto: Imago

"Wir sind Steffen Klusmann zu großem Dank verpflichtet für seine wegweisende Arbeit in den vergangenen fast fünf Jahren, allem voran für die Zusammenführung der Print- und Online-Redaktion und die Erfolge in unserer digitalen Abo-Strategie“, sagt Geschäftsführer Thomas Hass. "Mit seinem Instinkt als Blattmacher und vielen journalistischen Erfolgen hat er dem 'Spiegel' in herausfordernden Nachrichtenzeiten das Vertrauen seiner Leserinnen und Leser gesichert. Wir hätten uns in den vergangenen Jahren keinen Besseren vorstellen können und bedauern sehr, dass es am Ende nicht gelungen ist, unsere immer sehr gute Zusammenarbeit für die Zukunft fortzusetzen. Wir wünschen Steffen nur das Beste.“

Anzeige