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Nach Werberückgang

Springer-Vize Jan Bayer rückt Vermarktung von US-Marken zusammen

Axel Springer will in den USA weiter expandieren. Doch das Anzeigengeschäft bereitet dem Konzern erstmals Probleme. Jetzt kündigt Vorstands-Vize Jan Bayer an, dass die bislang getrennt agierenden US-Medienmarken in der Vermarktung zusammenrücken sollen.

Gregory Lipinski26.10.2023 17:33
Springer-Vize Jan Bayer rückt Vermarktung von US-Marken zusammen
Jan Bayer will US-Geschäft ausbauen MAGO / Sven Simon

Ob „Politico“, „Insider“ oder „Morning Brew“- der US-Markt wird für den Medienkonzern Axel Springer immer wichtiger. Deshalb will das Berliner Unternehmen hier stärker Flagge zeigen und baut sein New Yorker Außenbüro personell aus. „Jetzt stellen wir ein kleines Team für Public Affairs und einige andere Funktionen ein“, sagt Springer-Vorstands-Vize Jan Bayer in einem internen Mitarbeiter-Podcast, der MEEDIA vorliegt. Mitarbeiter für Compliance und das Portfolio-Management seien bereits an Bord. ...

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