Anzeige
Medien

Netflix startet breites Vorgehen gegen Account-Trittbrettfahrer

Jahrelang tolerierte Netflix das Teilen von Passwörtern zwischen Nutzern – doch das ist jetzt vorbei. Auch in Deutschland läuft für Account-Trittbrettfahrer die Uhr ab. Sie sollen künftig 4,99 Euro pro Monat extra zahlen, wenn sie weiter einen fremden Account nutzen wollen.

DPA24.05.2023 07:19
Netflix startet breites Vorgehen gegen Account-Trittbrettfahrer
Mit einem Premium-Account können Nutzer künftig für bis zu zwei Extra-Mitglieder bezahlen - Foto: Imago/NurPhoto

Für Netflix-Nutzer in Deutschland, die einen Account über einen Haushalt hinaus teilen, wird es ernst. Der Streaming-Riese wies seine Kunden am Dienstag darauf hin, dass er dafür bald zusätzliches Geld verlangen wird. Für eine Person, die nicht mit dem zahlenden Account-Inhaber unter einem Dach wohnt, sollen 4,99 Euro im Monat fällig werden. Netflix erhofft sich davon höhere Einnahmen.

Anzeige