Anzeige
Papertrail Media

Obermayer und Obermaier gründen eigene Investigativ-Firma

Von der "Süddeutschen Zeitung" (SZ) zum "Spiegel" – so lautet die Meldung über Bastian Obermayer und Frederik Obermaier. Jetzt verkünden beide die Gründung eines eigenen Investigativ-Newsrooms, in Partnerschaft mit den Hamburgern.

Tobias Singer13.04.2022 11:32
Bastian Obermayer (li) und Frederik Obermaier –
Bastian Obermayer (li) und Frederik Obermaier – Foto: Imago

Es war ein Coup für den "Spiegel" und ein großer Verlust für die "SZ". Anfang März verkündete man bei dem Magazin, dass der Ressortleiter „Investigative Recherche“ Bastian Obermayer und sein Stellvertreter Frederik Obermeier eine neue journalistische Heimat in Hamburg erhielten. Jetzt zeigt sich, dass es die beiden Reporter doch im südlichen Raum hält. Wie sie jetzt auf dem Berufsnetzwerk LinkedIn verkündeten, starten sie eine eigene Investigativ-Firma mit dem Namen Papertrail Media. Sitz: München. Den Post in dem Netzwerk nutzen beide gleich, um Werbung für offene Positionen zu machen.

Anzeige