Axel Springer baut "Upday" zu rein KI-basiertem Nachrichtendienst um
Die Nachrichten-Marke "Upday" ist in ihrer jetzigen Form Geschichte. Nun will der Berliner Medienkonzern Axel Springer daraus einen auf Künstlicher Intelligenz basierenden News-Dienst aufbauen. Er soll im Sommer starten.
Gregory Lipinski11.12.2023 08:17
Axel SpringerIMAGO / Schöning
Ursprünglich war "Upday" als News-Service für den Elektronik-Riesen Samsung konzipiert. Er erreichte über die Vorinstallation auf den Samsung-Handys und anderen Geräten Millionen von Nutzern. Schnell expandierte dadurch das News-Angebot innerhalb weniger Jahre in 34 europäische Länder.
Ursprünglich war "Upday" als News-Service für den Elektronik-Riesen Samsung konzipiert. Er erreichte über die Vorinstallation auf den Samsung-Handys und anderen Geräten Millionen von Nutzern. Schnell expandierte dadurch das News-Angebot innerhalb weniger Jahre in 34 europäische Länder.