Anzeige
ProSiebenSat.1

Medienregulierer haben „keine Bedenken“ gegen Anteilserhöhung von Media for Europe

Der italienische TV-Konzern Media For Europe (MFE) um den verstorbenen Medienmogul Silvio Berlusconi hatte im Mai seinen Anteil an ProSiebenSat.1 weiter aufgestockt. Das rief die deutschen Medienregulier auf den Plan, die die Anteilserhöhung medienrechtlich prüften. Jetzt ist das Verfahren abgeschlossen.

Gregory Lipinski22.09.2023 14:24
Medienregulierer haben „keine Bedenken“ gegen Anteilserhöhung von Media for Europe bei P7S1
ProSiebenSat.1 Unternehmen

Seit Mai hatten die deutsche Medienregulierer überprüft, ob der italienische TV-Konzern Media For Europe (MFE) um den inzwischen verstorbenen Medienmogul Silvio Berlusconi durch eine Anteilserhöhung bei ProSiebenSat.1 eine zu große Macht im Medienbereich bekommt. Das hatte damals die Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM) bestätigt. Zuvor hatte der Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 veröffentlicht, dass MFE seine Beteiligung an den Unterföhringern von 22,72 Prozent des Grundkapitals auf 25,73 Prozent erhöhte.

Anzeige