Anzeige
Radio-Legende

Früherer FFH-Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth gestorben

Hans-Dieter Hillmoth, langjährige Geschäftsführer und Programmdirektor des hessischen Radioanbieters Radio/Tele FFH ist am Donnerstag im Alter von 70 Jahren an den Folgen eines Herzinfarktes gestorben. Er hinterlässt seine Ehefrau Ursula.

Stefan Winterbauer24.03.2023 15:50
Früherer FFH-Geschäftsführer Hans-Dieter Hillmoth gestorben
Hans-Dieter Hillmoth - Foto: Radio/Tele FFH

Hans-Dieter Hillmoth studierte nach seinem Abitur am Ratsgymnasium in Münster an der Technischen Universität Braunschweig Elektrotechnik und Nachrichtentechnik, schloss sein Studium als Diplom-Ingenieur ab. Nach seiner Ausbildung zum Zeitungsredakteur bei den "Westfälischen Nachrichten" war er dort bis 1983 tätig, bevor er zum Hessischen Rundfunk als Fernsehredakteur wechselte. Von 1986 bis 1989 war Hillmoth Leiter Hörfunk beim Münchener Zeitungsverlag, unter anderem für den Privatsender Radio Charivari.

Anzeige