Anzeige
Medien

Robin Hornig wird neuer Chefredakteur der "Auto Bild"

Wechsel in der Chefredaktion der zu Axel Springer gehörenden "Auto Bild": Robin Hornig (41) wird spätestens zum 1. März neuer Chefredakteur des Autotitels sowie Chefredakteur des Kompetenzcenters Auto der "Bild"-Gruppe, teilt Axel Springer mit. Er folgt auf Tom Drechsler, der den Titel und den Berliner Medienkonzern nach mehr als 30 Jahren im "gegenseitigen Einvernehmen" verlässt.

Gregory Lipinski26.01.2023 11:02
Tom Drechsler Robin Hornig
Robin Hornig (r.) löst Tom Drechsler an der Spitze der "Auto Bild "ab - Foto: Unternehmen

Hornig ist bei der "Auto Bild"-Gruppe kein Unbekannter. Er war seit 2016 erst stellvertretender Chefredakteur Auto Bild Digital und seit 2020 stellvertretender Chefredakteur "Auto Bild". Hornig habe vor allem die digitale Entwicklung der "Auto Bild" auf redaktioneller Seite vorangetrieben, heißt es. "Dazu gehören Reichweiten- und Social Media-Strategien sowie die Fokussierung auf Inhalte und Formate für Nutzer auf Smartphones und anderen mobilen Endgeräten", so Springer.

Anzeige