Anzeige
Medien

RT Deutschland stellt "journalistische Aktivitäten" ein

Der russische Propaganda-Medium RT darf seit dem Kriegsbeginn vor rund einem Jahr nicht mehr in der EU senden. Nun gibt das Unternehmen hinter der deutschen Marke RT DE bekannt, seine "journalistischen Aktivitäten" einzustellen. Ein "RND"-Bericht zeigt aber, dass das nicht das Aus für das Staatsmedium in Deutschland bedeutet.

Torben Heine06.02.2023 10:28
RT DE
RT DE stellt seine "journalistischen Aktivitäten" in Deutschland laut eigener Aussage ein - Foto: Imago

Aus einem am Freitag auf der Website von RT DE veröffentlichten Statement zitiert der "RND"-Bericht: "RT DE Productions gibt mit Bedauern die Entscheidung bekannt, die journalistischen Aktivitäten des Unternehmens in Deutschland einzustellen". Dies sei eine Reaktion auf "immensen Druck von Regierungen, Medien, Unternehmen und anderen". Ausschlaggebend sei das jüngste EU-Sanktionspaket aus dem vergangenen Dezember, das RT DE die Arbeit unmöglich mache.

Anzeige