Anzeige
Medien

Springer-Chef Mathias Döpfner löst Geschäfte der "Bild"- und "Welt"-Gruppe aus der Holding

Axel Springer stellt die "Bild"- und "Welt"-Gruppe gesellschaftsrechtlich neu auf. Die Geschäfte der roten und blauen Gruppe, die bisher in der Holding Axel Springer SE lagen, sollen jetzt in der neu gegründeten Axel Springer Deutschland GmbH gebündelt werden. Damit soll sich die Holding nur noch auf strategische Funktionen konzentrieren und kein operatives Geschäft mehr betreiben.

Gregory Lipinski02.06.2023 08:24
Mathias Döpfners
Mathias Döpfner Foto: Unternehmen

Bei der "Bild"- und "Welt"-Gruppe ging es in vergangenen Monaten recht turbulent zu. Springer-Chef Mathias Döpfner hatte im März angekündigt, bei der roten und blauen Gruppe Stellen abzubauen. In Produktion, Layout, Korrektur und Administration werde es "deutliche Reduzierungen von Arbeitsplätzen" geben, erklärte Döpfner in einem Schreiben. Eine Größenordnung nannte er nicht.

Anzeige